Herstellung von Cannabis Öl für Edibles

Als Grundlage für Cannabis-Edibles stellt man ein Cannabis-Öl her.

Benötigte Utensilien:
– Backblech + Backpapier
– Schüssel
– Schongartopf
– Siebtuch (Käsetuch)
– verschließbare Glasflasche

Um ein Öl herstellen zu können muss man das Cannabis zuerst decarboxilieren. Durch das Erhitzen werden die Säuren von den Cannabinoidsäuren getrennt und wandeln sich zu den „aktiven“ Cannabinoiden THC/CBD. Zerkleinere zunächst dein Cannabis gleichmäßig mit einem Grinder. Verteile das Material jetzt auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech.
Schiebe das Blech nun für 20-40 Minuten in den auf 110 bis 130 Grad vorgeheizten Ofen. Achte darauf das Material alle 10 Minuten zu wenden damit nichts anbrennt.

Jetzt kommt das Öl ins Spiel. Wähle das Verhältnis 2:1. D.h. 2 Teile Öl und 1 Teil decarboxilierte Blüten.
Gib die Mischung in den Schongartopf und erhitze die Mischung für ca. 2 Stunden. ACHTUNG!! Die Mischung darf nicht kochen!
Dann seihst Du die Mischung durch das Siebtuch in eine Schüssel ab. Drücke das Tuch ganz vorsichtig aus. Drückst du zu fest, wird das bitter schmeckende Chlorophyll mit abgegeben.
Nach dem Abkühlen fülle das mit Cannabis angereicherte Öl dann in eine dunkle verschließbare Glasflasche und lagere es an einem kühlen Ort.
Hier bleibt das Öl einige Monate lang frisch und haltbar.

Möchtest du dich an einer sehr einfachen Variante der Edibles versuchen, besorge dir einfach ein oder zwei Tütchen deiner lieblings Gummibärchen und schmelze diese ein.
(ob sie vorher farblich sortierst, kannst du für dich entscheiden ;)  )
Haben sich die Bärchen aufgelöst, gibst du dein Cannabis-Öl dazu und rührst sorgfältig um. Auch hier darf die Mischung nicht kochen.

Jetzt nimmst du dir eine Pipette und verteilst damit die Mischung in Silikonformen und stellst Diese dann für ca. 2 Std. in den Kühlschrank.
Später kannst du sie in einem Luftdichten Behälter im Kühlschrank lagern.

Dosierung: Bitte beachte, dass die Wirkung vom THC bei der Einnahme von Edibles sehr unterschiedlich sein kann.
In der Regel tritt die Wirkung aber zwischen 30-90 Minuten nach Einnahme ein. Den Höhepunkt der Wirkung erreichst du ca. 3 Std nach der Einnahme.
Die Wirkung kann bis zu 12 Stunden anhalten. Es ist wichtig, vorsichtig mit der Dosierung umzugehen, um unerwünschte Nebenwirkungen zu vermeiden.
Solltest Du nach einer Stunde immer noch keine Wirkung spüren, warte weiter ab und greife auf keinen Fall zum nächsten Edible! Andernfalls könnte Dich die starke Wirkung überwältigen und schlimmstenfalls zu einem langen, unangenehmen Bad Trip führen.